News

Wie immer gab es auch kleine Schaumrollen als Dankeschön für jedes anwesende Kind.
Es haben wieder zahlreich Kinder teilgenommen und wir bedanken uns, dass die Aktion wieder so gut angenommen wurde!

Wir gratulieren den Gewinnern der 5 Hauptpreise sowie der vielen kleineren Preise in unseren Geschäften! Herzlichen Dank, dass Sie immer wieder bei uns in Ebensee einkaufen!

Großen Anklang findet eine Aktion des Ebenseer Wirtschaftsvereins MIA, die einen Eindruck gibt, wie sich das (Wirtschafts-)Leben anno dazumal in der Salinengemeinde zugetragen hat. In ca. 20 Auslagenfenstern der Ebenseer Geschäfte sind Großaufnahmen angebracht, die zum Staunen bewegen. So gibt es auf einem alten Bild Pferdefuhrwerke vor einem Stall...

Auch 2019 gab es im Dezember wieder unser beliebtes Weihnachtsgewinnspiel. Unsere Mitgliedsbetriebe spendeten Preise im Gesamtwert von über 3000 Euro als Dank an unsere Kunden, die bei uns im Ort einkaufen! Die Gewinnnerlisten hängen wieder in den teilnehmenden Geschäften aus. Die 5 Hauptpreise wurden am 30. 12. 2019 an die Gewinner verteilt.

Wir veranstalteten das erste Ebenseer Entenrennen bei der Eröffnung der neuen Traunbrücke! Kinder freuten sich über tolle Preise und es war für alle Mitfeiernden eine schöne Veranstaltung!

10 große Schaumrollenwürmer wurden beim Oster - Gewinnspiel in der Marktgasse an die Kinder überreicht. Wir gratulieren recht herzlich.

mia - Miteinander im Austausch - so nennt sich nun der ehemalige Ebenseer Einkaufsmarkt nach beinahe 30 Jahren Bestand und stellt damit neue Weichen für die gemeinsame, wirtschaftliche Zukunft.
Der 1989 gegründete Verein besteht nicht nur mehr aus Geschäftsbetrieben, sondern kann durch diese Neuerung nun auch Gewerbebetriebe und Dienstleister als...

Hildegard Lahnsteiner und WKO-Obmann Martin Ettinger sprechen über die aktuelle wirtschaftliche Situation in Ebensee auf TV1

Pauline war jahrelang als Filialleiterin von Optik Hahn Ebensee auch bei uns im Einkaufsmarkt engagiert. Mit Oktober 2018 ging sie in Pension. Wir danken für die Mitarbeit und wünschen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!